Startseite | mw gestaltung & kommunikation
MW Gestaltung & Kommunikation
911true numbers under 616true true 800none
  • 15000 fade false 60 bottom 30
    Slide16
  • 3500 fade false 60 bottom 30
    Slide2
  • 3500 fade false 60 bottom 30
    Slide5
  • 3500 fade false 60 bottom 30
    Slide15
  • 3500 fade false 60 bottom 30
    Slide15
  • 3500 fade false 60 bottom 30
    Slide11
  • 3500 fade false 60 bottom 30
    Slide12
  • 3500 fade false 60 bottom 30
    Slide13
  • 3500 fade false 60 bottom 30
    Slide14
  • 3500 fade false 60 bottom 30
    Slide9
  • 3500 fade false 60 bottom 30
    Slide10
  • 3500 fade false 60 bottom 30
    Slide14
  • 3500 fade false 60 bottom 30
    Slide13
  • 3500 fade false 60 bottom 30
    Slide11
  • 3500 fade false 60 bottom 30
    Slide12
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
?

Leistungen / Philosophie

pfeil-klein  Grafikdesign – Plakate, Veranstaltungen, Identitäten

 

pfeil-klein   Editorialdesign – Bücher, Magazine, Kataloge

 

pfeil-klein   Corporate Design – Logogestaltung, Geschäftsausstattungen

 

pfeil-klein  Typografie – Layout, Schrift & Satz

 

pfeil-klein   Markenentwicklung – Strategie, Branding

 

pfeil-klein   Informationsdesign – Datenvisualisierung, Infografik

 

pfeil-klein   Illustration & Artwork – Comics, Scribbles, Covergestaltung

 

pfeil-klein   Artdirektion – Künstlerisch-kreative Projektleitung

 

pfeil-klein   Web– & Screendesign – Konzeption, Layout, Usability

 

pfeil-klein   Crossmedia Publishing – Medienübergreifendes

 

pfeil-klein   Medien Consulting - Bedarfsanalyse, Zielgruppendefinition

 

pfeil-klein   Kreative Marketingkonzepte – Kampagnen, PR-Maßnahmen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, das macht für mich gutes Design aus. Eine hochwertige Gestaltungsarbeit muss sich an funktionalen Gesichtspunkten orientieren und darüber hinaus einen gewissen ästhetischen Mehrwert liefern.

 

Vom Selbstverständnis und als Glied in der Wertschöpfungskette bin ich gleichermaßen Dienstleister und Künstler – meine Arbeit ist als Hommage an die Pop Art und Massenkultur der 1960er Jahre zu interpretieren. Markante Gestaltungselemente dieser Strömungen, wie lebhafte Farbigkeit, sowie Konsum- und Gesellschaftskritische Themen werden häufig in meiner Arbeit aufgegriffen. Auch bin ich sehr geleitet vom Bauhausgedanken und deren Nachfolgeinstitution der HfG Ulm – agiere demnach als Problemlöser für komplexe Gestaltungsaufgaben.

 

Sehr große Inspiration üben desweiteren große Unterhaltungskünstler des 20. Jahrhunderts wie Walt Disney und Alfred Hitchcock, sowie die vier großen Liverpooler Musiker, Jimi Hendrix, Elvis oder diverse Soulgrößen der 60er auf mich aus.

 

Im Stile einer grafischen Manufaktur wird von mir vornehmlich das exklusive und gehobene Segment abseits des Mainstream bedient, also namhafte Kunden aus Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur.

 

Mein Schwerpunkt liegt im Interdiszplinären. Deshalb ist es mir sehr wichtig, eine möglichst große Bandbreite an Medien abzudecken. Von diesem crossmedialen Standpunkt aus bin ich in der Lage jede Gestaltungsdisziplin der Visuellen Kommunikation auch spezifisch zu bedienen. Mein Dienstleistungsspektrum umfasst maßgeschneiderte Lösungen aus den Bereichen Typografie, Corporate Design, Editorial Design, Illustration, Comics & Karrikatur sowie Datenvisualisierungen, Web- und Screendesign. Diese Disziplinen sind jederzeit miteinander verknüpfbar und es können format- und medienübergreifende Projekte im interdisziplinären Kontext entstehen. 

 

Nun wünsche ich viele inspirierende Momente beim Durchsehen meiner Projekte und Arbeitsbeispiele. Auch auf meinem Blog gibt es immer interessante Neuigkeiten. Regelmässiges vorbeischauen lohnt!

nach oben

Projekte

Design_Emotions

37 Fotos

naturschutz

17 Fotos

Infodesign

7 Fotos

strasse

2 Fotos

Zeichnungen

1 Fotos

Logotypes

1 Fotos

Piktogramme

4 Fotos

UNESCO

11 Fotos

Plakate 2

9 Fotos

china2

12 Fotos

rhoen_homepage

3 Fotos

rhoen_flyer

10 Fotos

Gewürze2

8 Fotos

webseite1

1 Fotos

buch

15 Fotos

wengel

4 Fotos

jamsession

1 Fotos

tcm

1 Fotos

ANDREAS_WARHOL

5 Fotos

nach oben

Über mich

mario2

Und nun zur Person, die hinter “mw gestaltung & kommunikation” steht. Mein Name ist Mario Wehner und ich bin als freischaffender Grafikdesigner in der Nähe von Würzburg tätig.

 

Mein Leistungsspektrum umfasst Design hochwertiger Kommunikationskonzepte von Print- und Onlinemedien. Hier arbeite ich mit erfahrenen Dienstleistern aus dem Druckgewerbe und Programmierern zusammen, die mich in allen produktionstechnischen Belangen unterstützen. Neben meiner Tätigkeit als Kreativdienstleister bin ich auch als Buchverleger, Illustrator und Blogautor tätig. Gestaltung ist Haltung und Querdenken hat eine sehr hohe Priorität!

 

Ich freue mich immer über interessante Kontakte und suche stets neue Herausforderungen. Bei Interesse an meiner Arbeit und hochwertigen Kreativdienstleistungen können Sie sich gerne über das Kontaktformular mit mir in Verbindung setzen!

 

 

Curriculum Vitae:

 

2000 Allgemeine Hochschulreife
2000 – 2004 Studium Geographie
2006 – 2010 Studium Kommunikationsdesign FH Würzburg
Bachelor of Arts
2008 – 2009 Semesterpraktikum, Schwerpunkt Print
2010 – 2011 Praktikum, Schwerpunkt Online
seit 2012 Freiberufliche Tätigkeit

 

 

Expertise:

 

Professionell: Adobe CS 1–6 (Photoshop, Illustrator, InDesign, Acrobat), MAC OS 10.6 bis 10.9, Grafikdesign, Print, Typografie, Konzeption & Ideenfindung, Retusche & Druckvorstufe, Zeichnen & Illustration, Web- und Screendesign

 

Basics: HTML/CSS, Content–Management–Systeme WordPress & Joomla, Usability, Socialmedia, Marketing

Referenzen:

 

UNESCO, RWTH Aachen University, Bund Naturschutz in Bayern e.V., Der Bundesweite Vorlesetag (Stiftung Lesen), Museum im Kulturspeicher, Design Emotions, Fairtradefestival Würzburg, Rainer Wengel Fotografie, Ferienwohnung Wehner, Cafe Wunschlos Glücklich Würzburg, Cafe Rudowitz Würzburg u.a. …

 logos23

 

 

 Ausstellungen/Lesungen:

 

2013: Plakatausstellung im Café Wunschlos Glücklich, Würzburg

 

2015: Lesung Bundesweiter Vorlesetag an der VHS, Würzburg aus “Design Emotions – Einblicke in die Kreativwerkstatt”

 

 

Publikationen & Selfpublishing:

 

2012 bis heute: Diverse Blogbeiträge zu den Themen Medien, Gestaltung, Design und Kultur

 

2014: Monografie “Design Emotions – Einblicke in die Kreativwerkstatt”, Veröffentlichung im Eigenverlag in Arbeit…

 

 

Wettbewerbe:

 

2014: Wettbewerbsverfahren Blended Learning & ETS, RWTH Aachen University, Erzielung einer 4-stellige Fördersumme für das Projekt “Klimawandelanpassung in der Stadtplanung (KliStap)”

 

Die bekannten, kostenpflichtigen Designwettbewerbe lehne ich ab und es sind keine Teilnahmen vorgesehen!

 

 

Im Pressebereich können weitere Informationen in kompakter und übersichtlicher Form eingesehen werden. Es stehen diverse Pressekits im PDF-Format zum download bereit.

 

pfeil-klein  Presskits

 

 

Folgen Sie mir auch auf:

 

pfeil-klein   Facebook

pfeil-klein   Twitter

pfeil-klein   XING

pfeil-klein   Behance

nach oben

Kontakt

Mario Wehner, Designer Bachelor of Arts (FH)
Forstmeisterstrasse 22
97705 Burkardroth

 

fon: 09734 / 7792
mobil: 0174 / 8758454
mail: info@mwgestaltung.de
web: www.mwgestaltung.de

 

Steuer-Nr.: 205 / 285 / 72007 Finanzamt Bad Kissingen

 

Der Gruß & Dank gilt allen, die sich für meine Arbeit begeistern können!

Name
Email
Betreff
Nachricht
nach oben
© 2017 Mario Wehner | Alle Rechte vorbehalten | Impressum